Unser Studio

Es ist uns wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Unsere Behandlungsräume sowie der Kursraum sind hell, modern und mit den neuesten, qualitativ hochwertigen Geräten ausgestattet.

Moderne, hochwertige Ausstattung

In unserem Studio hast Du die idealen Bedingungen, in einer großzügigen und hellen Fitnessfläche mit hochmodernen, neuen Geräten unter Anleitung zu trainieren. Mit einem individuell zusammengestellten Kraftsport-Equipment unterstützen wir Dich bei Deinen regelmäßigen und gezielten Kraftübungen in Kombination mit einem persönlichen Cardio-Training. Unsere innovative Ausstattung reicht von einem Rudergerät, Air-Bike, modernen Laufband über einen Freihantelbereich bis zu einem Power-Rack und vielem mehr. So erreichst Du mit uns ein gutes körperliches Wohlbefinden.

Unsere Philosophie

Wir behandeln Menschen, keine Diagnosen. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst sowohl die Physiotherapie als auch die körperliche Fitness. Mit medizinisch-physiologischem Wissen und fundiertem Trainings-Know-how entwickeln wir Therapie- und Trainingspläne. Das gilt in der Rehabilitation, in der Prävention und im effektiven Training.

Ganzheitliches Training bedeutet, den ganzen Körper zu trainieren und im Blick zu haben.

Als Physiotherapeuten und Trainer arbeiten wir gegen Fehlstellungen und lösen Schonhaltungen auf. Durch das ganzheitliche Training stärkst Du Deine Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und auch Deine mentale Stärke.

Du lernst, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, Deinen Körper besser wahrzunehmen, Deine Muskeln gezielt einzusetzen und somit Deine Leistungsfähigkeit zu steigern und Dein Potenzial auszuschöpfen. Wir achten darauf, dass Du effizient trainierst und motivieren Dich dabei, denn nur mit Spaß am Training erreichst Du auch Entspannung für Kopf und Körper. 

Das Team

Florian Batzer

Florian ist Gründer und Inhaber des Studio P22 und gleichzeitig behandelnder Therapeut. Er ist ein erfahrener Physiotherapeut, Manualtherapeut und Personaltrainer. Zusätzlich leitet Florian die Kickboxstunden am Dienstagabend. 

„In meiner Arbeit ist es mir ganz besonders wichtig die Menschen individuell zu fördern, im Sport genauso wie in der Rehabilitation. Die persönlichen Voraussetzungen und Leistungsgrenzen zu erkennen und effizient und nachhaltig zu verbessern, ist mein Ziel mit allen meinen Patienten.“ 

Michael Steigerwald

Michael ist ein Physiotherapeut, der zusätzlich zur klassischen Krankengymnastik die Qualifikation für manuelle Lymphdrainage besitzt. Er ist selbst aktiver und begeisterter Sportler. Im Rahmen unserer Präventionskurse leitet Michael den Schulter-Nacken-Kurs. 

Kevin Mahr

Kevins Hauptaufgaben bei uns umfassen Physiotherapie, insbesondere Krankengymnastik und Sporttherapie. Außerdem verfügt er über eine Zusatzqualifikation in manueller Lymphdrainage. Darüber hinaus gibt Kevin begeistert Kickbox-Kurse. Neben seinem allgemeinen Fitness-Training ist das Kickboxen seine Leidenschaft. 

Daniela Batzer

Daniela ist eine umfangreich ausgebildete und langjährig erfahrene Groupfitness-Trainerin. Bei uns im P22 ist sie insbesondere für die sanfteren Trainingsmethoden zuständig, wie Yoga und Pilates. Daniela ist sowohl von der Krankenkasse zertifizierte Diplom-Präventionstrainerin als auch zertifizierte Yogalehrerin mit A-Lizenz, Pilatestrainerin sowie Rückenschultrainerin und Faszientrainerin (Dr. Schleip). Sie ist Functional-Training-Expert/Vital bei PERFORM SPORTS® und zertifiziert für Functional-Movement-Screening bei PERFORM BETTER EUROPE. 

Rosi Madl

Rosi kümmert sich um Termine, unterstützt die administrativen Aufgaben im Backoffice und hält uns so den Rücken frei.  

Nach oben scrollen